Kinesiologie
Homöopathie
Ohrakupunktur

Über mich

Ich wurde am 27.12.1963 in St. Wendel geboren. Nach vier Jahren Grundschule und zwei Jahren Hauptschule folgten vier Jahre Gymnasium.

Mit 19 Jahren kam meine Tochter Ines zur Welt, die ich mit Hilfe meiner Eltern grosszog. Danach folgten Höhere Handelsschule und eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin.

Mein innere Stimme, nach einer Ausbildung zur Heilpraktikerin, wurde immer stärker. Ich löste mein damaliges Arbeitsverhältnis und begann mit 33 Jahren die
2-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin. Kinesiologie und Homöopathie faszinierten mich gleichermassen.

1997 begann ich – mit Unterstützung meines Mannes – meine Tätigkeit als Heilpaktikerin in einem kleinen Zimmer unserer Wohnung. Kinesiologie und Homöopathie verband ich mit einem ganz eigenen Testverfahren, auch hier stand mir mein Mann zur Seite. Nach fünf Jahren erfolgreicher Heilarbeit konnten wir unser Haus – mit einer eigenen Praxis – vergrössern. Ich arbeite mit Freude in meiner Praxis und bin bemüht, mich und meine Heiltätigkeit stetig zu verbessern.

Energiearbeit formt sich jeden Tag neu und kennt keine Grenzen. Die Resonanz meiner Patienten – spontane Erleichterung und Besserung von Beschwerden – erfüllen mich jeden Tag mit Dankbarkeit und ich weiss, dass mein Beruf auch meine Berufung ist.





 
© 2011 by Heike Backes - Webdesign by activedot.de